Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Schamanisches Neujahr

4. Januar 2019, Uhrzeit: 16:00 - 21:00

35€

Veranstaltung Navigation

Schamanisches Neujahr

Ein anderes Bewußtsein für das neue Jahr – ein schamanisches Neujahr macht es möglich!

Der Jahreswechsel ist einer der wenigen Anlässe, die wir tatsächlich noch mit einem großen Ritual feiern. Seit Jahren begehe ich das neue Jahr mit schönen Ritualen, um einen besseren Start zu haben und um das alte Jahr in Reflektion und Dankbarkeit zu verabschieden.

Die Silvester Party ist vielleicht spaßig, mir jedoch zu oberflächlich. Ich wünsche mir einen zusätzlichen bewussten Übergang in ein neues Jahr. Deshalb feiere ich ein schamanisches Neujahr, im vollen Bewusstsein, das Alte auch im alten Jahr zu lassen. Und mit dem Übergang ins neue Jahr, mir neue Impulse, Möglichkeiten und Menschen in mein Leben zu holen.

Wir reflektieren das alte Jahr, bedanken uns bei den Dingen, Situationen und Menschen, die uns weitergebracht haben und verabschieden es durch eine Trommelreise. Das Alte darf getrost im alten Jahr bleiben, so dass Platz für Neues entsteht, denn nur ein leeres Gefäß kann wieder aufgefüllt werden.

Wir gehen den bewussten Schritt über die Jahresgrenze und feiern 2018. Ich habe ein schönes gemeinsames Wunschritual in Stille vorgesehen. Durch eine Trommelreise des „Überkreuzreisen“ reisen wir für eine andere Person und erfahren die nächsten Schritte für 2019. Das ist ganz spannend! Jeder findet sein Jahreskrafttier, mit dem sie oder er dann im Jahr arbeiten kann. Außerdem stärken wir uns durch Rituale, usw. Und wir teilen das gemeinsame Essen. Anregende Gespräche begleiten den Abend.

Wenn das Wetter mitspielt, können wir vielleicht sogar noch ein Feuerchen machen.

Es liegt ein spannender Abend vor uns!

Das schamanische Neujahrsfest ist sozusagen das Ende der Rauhnächte. Zusammen mit meinen Freundinnen und Kolleginnen Sibilla Gensicke und Eva Klöppel veranstalte ich verschiedene Abende in diesem Zusammenhang: Vortrag über Rauhnächte von Sibilla Gensicke, Julnachtfeier und das Neujahrsfest.

Wo: DA Sibilla, Augustinusstraße 21, 50226 Frechen-Königsdorf
Kosten: pro Teilnehmer: 35 €
Mitbringen: Kraftsymbol für 2019 wer möchte, Getränke, kleiner Beitrag zum Essen, Socken, bequeme Kleidung, Zettel mit Wünschen oder Themen zum Loslassen
Anmeldung: bis zum 03.01.2017 bei Sabine Gläsel unter info@entdecke-deine-potentiale.de

Veranstaltungsort

Da Sibilla
Augustinusstraße 21
Frechen-Königsdorf, 50226 Deutschland
+ Google Karte
Website:
http://www.da-sibilla.de/

Veranstalter

www.entdecke-deine-potentiale.de
www.da-sibilla.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.