Schamanische Krafttierreise für Kinder

Krafttierreise für Kinder

Die Schamanische Krafttierreise für Kinder ist ein sehr phantasievoller und kindgerechter Ansatz, Kinder wieder in ihre Stärke und ihre Mitte zu bringen. Auf spielerische Weise bringe ich sie mit ihrem Krafttier in Verbindung. Eine Verbindung zur geistigen Welt.

Hört sich vielleicht zunächst abgehoben an, doch in der heutigen Zeit mit viel Druck und Hektik ist es eine richtige Alternative zum täglichen Kinderprogramm. Dabei muss kein Kind etwas erreichen, es darf spielen mit Phantasie. Außerdem suchen viele Erwachsene nach Alternativen, um Blockaden zu lösen und wieder in ihre eigene Kraft zu kommen. Warum also nicht auch diese Methode für Kinder nehmen.

Für welche Kinder ist eine Krafttierreise geeignet?

Zunächst einmal für alle Kinder generell, ab Vorschulalter. Dann natürlich für alle Kinder, die in irgendeiner Form Probleme haben. Bei:

  • Konzentrationsproblemen und Unruhe
  • Schulprobleme und -stress oder Prüfungsangst
  • Konflikte mit Eltern
  • Mobbing
  • Aggressionen
  • Mangelnde Motivation
  • Schwacher Selbstwert
  • ….
Wie sieht eine solche Krafttierreise für Kinder aus?

Die Kinder legen sich am besten hin und schließen die Augen. Ich führe die Kinder beim Live-Trommelschlag meiner schamanischen Trommel in die Ruhe. Es handelt sich um eine geführte kurze Meditation. Schon alleine die Ruhe ist für manche Kinder etwas besonderes. Der Klang der Trommel und der Rhythmus dringen in die Zellen des Körpers ein und beruhigen. Dann begleite ich die Kids zu einem imaginären Kraftplatz, den sie sich selbst vorstellen.

Von dort führe ich sie auf eine inneren Bilderreise zu einem inneren Begleiter. Auf ein Trommelsignal hin wird der Schlag schnell und so wird das Unterbewußtsein der Kinder angesprochen. Die realen Gedanken werden ausgeblendet. Es handelt sich um eine Wachtrance, die Kinder können jederzeit aufhören.

Die Bewusstseinsforschung hat festgestellt, dass bei bestimmten Frequenzen (ca. 150–200 monotone Schläge pro Minute, 18–4 Hz) die Hirnwellenfrequenzen sich in alpha- und theta-Wellen verändern. Damit erreicht man eine tiefe Entspannung oder Meditation. Der Reisende, ist wach und klar. Und doch hat er den Zustand eines anderen Bewusstseins, ohne irgendwelche bewußtseinserweiternde Substanzen genommen zu haben. Weitere Infos unter Schamanische Heilreisen.

Durch die anfangs einleitenden Wort ist die Imagination angesprochen. Ich rege an, einen Dialog mit dem Krafttier zu führen. Das ist in der Regel ein Krafttier. Das kann ein freier Adler sein, oder ein stolzer Löwe, eine fleißige Ameise oder ein lustiger Frosch …Es kommt eigentlich nicht auf das Tier an, sondern auf die Energie, die dahinter steckt. Doch da unser Gehirn Bilder und Symbole besser versteht, ist ein Bild eines Tieres wirkungsvoller.

Manche Erwansenen schlafen ein oder sehen nichts. Das kann natürlich bei Kindern auch passieren. Die eigentliche Krafttierreise dauert ungefähr 15 Minuten. Danach für ich die Kinder wieder in die Realität zurück.

Nach der Krafttierreise haben wir Zeit, darüber zu sprechen und je nachdem ein Bild zu malen.

Ganz oft ist das Lieblingskuscheltier auch das Krafttier!

Welche Bedeutung haben die Krafttiere für die Kinder?
Kinder in schwierigen Situationen können von selbst an ihr Krafttier erinnern und daraus Stärke schöpfen. Tiere sind wie Verbündete, mit ihnen kann man reden, auch wenn kein Erwachsener zur Verfügung steht. Sie wollen nur Gutes, sind Helfer und Unterstützer. Sie können auch ganz klare Ratschläge geben.Wenn ein Kind sich einem Krafttier zuwendet, wendet es sich einem Teil in sich zu, der manchmal versteckt oder verloren war.
Es kommt nicht darauf an, ob es wahr oder falsch ist, was die Kinder bildlich erleben. Es kommt darauf an, dass sie ihre wunderbare Phantasie nutzen und gestärkt werden.
 
Eigentlich ist diese Krafttierreise für Kinder nur für Kinder, Eltern oder Erzieher / Lehrer dürfen dieses Event gerne mit erleben, wenn sie auch ihr Krafttier kennenlernen wollen. Nur ZUSEHEN geht nicht!
Ich führe die Krafttierreisen für Kinder an verschiedenen Orten durch, kann auch zu Ihnen, liebe Eltern, nach Hause kommen.
 
Es wäre auch eine Alternative für einen Kindergeburtstag.

Foto: pixabay.com von Skitterphoto

Kommentare sind geschlossen