Uranus im Stier

🌌 Uranus im Stier

Ein ganz wichtiger Einfluss für uns alle ist immer noch der Planet Uranus, der sich gerade im Tierkreiszeichen Stier befindet. Uranus steht für das Streben nach Freiheit und Unabhängigkeit. Da, wo wir uns so bequem eingerichtet haben, ist generell keine richtige Entwicklung mehr möglich. Und genau dort haut er unerwartet dazwischen und zwingt uns, uns zu bewegen!

Im Stier geht es dagegen eher gemütlich und genussvoll zu. Er wiegt sich gerne in Sicherheit, vorzugsweise durch materielle Dinge. Außerdem hält er gerne an Traditionen fest, Veränderungen gefallen ihm gar nicht. Er gehört eben zu den bodenständigen Erdzeichen.

An dieser Stelle treffen die zwei Gegensätze aufeinander. Chaos-Uranus wirbelt unsere schöne Konsumwelt durcheinander und macht liebgewordene Gewohnheiten wie Urlaub, Feiern, vertrauten Kontakt zunichte und erzwingt schmerzhafte Prozesse, oft auch finanziellen Verlust. Oder noch schlimmer, den Verlust von lieben Menschen. Das merken wir jetzt besonders in der kommenden Urlaubszeit. Uranus wird dem Luft-Element zugeschrieben und ist ein geistiges Prinzip, das wir nicht festhalten können.

♥️ Was hat das Thema mit Dir zu tun?

Uranus symbolisiert etwas Höheres, auf das wir keinen Einfluss haben. Er greift schicksalhaft in unser Leben ein. Das, was bisher so sicher und unumstößlich schien, hat auf einmal keinen Bestand mehr. Das sorgt für tiefe Verunsicherung. Viele sind hin- und hergerissen, zwischen dem Bedürfnis nach Sicherheit und dem Impuls, sich mutig auf das Neue einzulassen, die alten Gewohnheiten abzulegen. Das betrifft bei jedem einzelnen einen anderen Lebensbereich, je nachdem,  welches Haus sich im Stier befindet.

💡 Mein Tipp

Es ist verlockend, am Alten festzuhalten oder so bald wie möglich dahin zurückzukehren. Betrachte die momentane Entwicklung nicht als Strafe, sondern als Chance, dich zu entwickeln, flexibler und unabhängiger von Sicherheit und Besitz zu werden. Schaffe dir eine neue Ordnung, die dir besser entspricht! Flieg mit dieser Bewegung! Probiere mal in der kommenden Sommerzeit etwas Neues aus! So kann aus einer verstaubten Tradition eine frische, unverbrauchte Bewegung entstehen.

Wenn Du tiefer in die Astrologie eintauchen willst, dann … ist vielleicht eine astrologische Beratung für Dich das richtige.

Fotos: Pixabay.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.