Blütenbad

Blütenbad Heilmittel für die Seele
Blütenbad
Trenner astrologisch-spirituell

Blütenbad gegen den Seelen-Blues

Blütenbad: Heilmittel für die Seele gegen Traurigkeit, Antriebslosigkeit und Müdigkeit.

Wenn die dunkle Jahreszeit hat begonnen, werden manche Menschen trübsinnig. Jedoch muss nicht immer der Herbst oder Winter an unserer gedämpften Stimmung „Schuld“ sein. Auslöser können auch globale Zustände sein, wie eine Rezession oder eine Pandemie.

Es ist die Rückbesinnung und ein Auf-sich-zurückgeworfen-sein. Das Wetter spielt zwischen Oktober und März oft nicht so richtig mit und wir ziehen uns zurück. Wie die Natur.

Die Zeit im Zeichen Skorpion bringt manche in eine depressive Grundstimmung. Um dem Seelen-Blues zu entgehen, können wir die ruhige Phase perfekt zum Ausmisten nutzen, nur um ein Beispiel zu nennen. Ich habe mir meinen Keller vorgenommen und viele alte Kleidungsstücke entsorgt. Danach fühlte ich mich richtig erleichtert. Tat richtig gut.

Nicht jeder will an das Kellerentrümpeln ran. Doch steht nicht der Keller auch für das Unterbewußtsein. Dort sind viele Themen, Gedanken- und Verhaltensmuster abgespeichert. Ich meine, in unserem ganz persönlichen Seelen-Keller. Innehalten ist immer eine gute Entscheidung. Nutzt die Zeit weise, um Themen zu klären, auch unbequeme.

Bad der Sinne als Belohnung

Als Belohnung für das Aufräumen oder einfach so, kann ich ein wunderbares Blütenbad empfehlen.

Ein Blütenbad oder Blumenbad wird auch in verschiedenen Kulturen und unterschiedlichen geistig-spirituellen Behandlungen eingesetzt. So durfte ich diese wunderbare Erfahrung auf Bali machen, anlässlich des Besuchs des Aura-Cleaners.

Bad in Bllüten ist ein wunderbares Seelen-Heilmittel

Ebenfalls haben mich die Therapeuten meiner Ayurvedakur am Ende meines Aufenthalts mit einem Blütenbad verwöhnt.

Ich kann nur sagen, das war jeweils ein wirkliches Erlebnis!

Blütenbad gegen Traurigkeit

So macht man ein Blütenbad

Entweder nimmst Du bunte oder gelbe Blütenblätter verschiedener Blumen. Rosenblätter eignen sich besonders gut und sind immer erhältlich. Damit all Deine Sinne angesprochen werden, gib noch einige Tropfen gutes Orangenöl ins Wasser, so dass es sinnlich duftet.

Sanfte Musik und Kerzen, eventuell ein Gläschen Sekt, erhöhen den Wohlfühlcharakter noch mehr.

Für ein Peeling am Schluss kann ich Dir noch die Mischung aus fein geriebenen Mandeln mit Honig empfehlen. Ich garantiere Dir, dass sich Deine Haut anschließend ganz zart anfühlen wird.

Und danach auf die Couch oder direkt ins Bett. Das ist eine wunderbare Entspannung und Ruhe!

Selbstliebe

Dieses Bad unterstützt Deine Selbstliebe, die oft einfach im Alltag verloren geht. Gutes Essen begünstigt den Effekt ebenfalls sehr positiv.

Du vergißt Dich, in der alltäglichen Routine mit sinnesfreudigen Ritualen zu belohnen.

Meistens schenkst Du anderen mehr Aufmerksamkeit als Dir selbst. Deswegen solltest Du Deine Selbstliebe fördern.

Blütenbad: Steigerung der Sinne
Trenner astrologisch-spirituell

Auch wenn ich Dir kein Bad einlaufen lassen kann, so unterstütze ich Dich gerne: astrologisch oder spirituell.

Schreibe einen Kommentar

Sabine Engels

Astrologin | Schamanin | Aufstellungsleiterin

Meine spirituelle Begleitung biete ich vor Ort oder online an.

Vereinbare gerne einen Termin, lerne mich kennen und erfahre mehr über meine Arbeit:
info@astrologisch-spirituell.de

Ich freue mich, Dich kennenzulernen!

Sabine Engels
Paulistraße 44
50226 Frechen
Tel 02234 962096