Das Greenfield Hotel in Ubud – eine Oase der Ruhe und Entspannung

Greenfield Hotel in Ubud auf Bali

Das Greenfield Hotel in Ubud…
eine Oase der Entspannung und Erholung.

Für den ersten Teil meiner spirituellen Reise war die Reisegruppe im Greenfield Hotel einquartiert. Der eigentliche Grund meiner Reise war der Wunsch der Palmblatt-Lesung. Dafür habe ich mir diesen Reiseveranstalter für kleine Reisegruppen ausgesucht.

Dieses Hotel ist am Rande des Stadtzentrums und liegt parallel zur Hauptstraße. Eine schmale Einfahrt führt zum Hotel und dahinter erstreckt sich das Hotel. Es besteht aus einem alten Teil, der mir wie eine alte Tempelanlage vorkam. Sehr schön. Und einem neuen Teil, stylisch, modern, trotzdem sehr gelungen.

Und obwohl es direkt an der Hauptstraße lag, war der Straßenlärm nicht zu hören. Die Anlage ist mit einer Mauer umgeben, die den Lärm abhält.

Das Hotel hat mir auf den ersten Blick gefallen. Die Mitarbeiter waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Man konnte spüren, dass unter ihnen auch ein gutes Arbeitsklima herrschte. Das fühlte sich sehr angenehm an. Vor allem kannten die Servicemitarbeiter den Gast schon nach kurzer Zeit.

Zimmer im Greenfield Hotel

Mein Zimmer lag im alten Teil. Es war ein schönes Zimmer, die Größe eines normalen Doppelzimmers halt. Wenn man aus der Tür ging, lagen vor der Terrasse die Reisfelder. So konnte ich dem Reis beim Wachsen und Reifen zusehen! Direkt am Zimmer lag der „alte“ Pool mit Meerwasser. Das große neue Schwimmbecken ist mit Trinkwasser gefüllt.

Ich fühlte mich sehr wohl und das war mir sehr wichtig, bzw. sollte noch sehr wichtig werden. Am Pool konnte ich herrlich entspannen.

Wir hatten alle nur Übernachtung mit Frühstück gebucht. Das Frühstück war nicht so üppig, wie man es von internationalen Hotelketten her kennt, doch für meine Bedürfnisse völlig ausreichend. Wechselnde frische Fruchtsäfte, frisches Obst, asiatische Speisen (Bami Goreng, Nasi Goreng, z.B.). Eierspeisen wurden auf Wunsch frisch gebraten. Dazu gab es Brot und Gebäck.

Der balinesische Kaffee war erstaunlich lecker und ohne Kaffeesatz. Mir hat eigentlich Obst, Cerialien und vor allem der frische Limettensaft gereicht. Von dem träume ich noch heute!

Wollte man ansonsten essen, so gab es eine ansprechende Speisekarte für das Restaurant oder den Room Service. Die Preise waren die gleichen, wie die in den Restaurants in Ubud. Das Schöne war, dass man immer draußen essen konnte, nicht in einem abgeschlossenen Raum.

Dank des Shuttle-Service wurde man ins Zetrum oder wo auch immer hingefahren. WLAN ist bestens, das Hotel ist sehr sauber. Es blieb kein Wunsch offen!

Schreibe einen Kommentar

Sabine Engels

Astrologin | Schamanin | Aufstellungsleiterin

Meine spirituelle Begleitung biete ich vor Ort oder online an.

Vereinbare gerne einen Termin, lerne mich kennen und erfahre mehr über meine Arbeit:
info@astrologisch-spirituell.de

Ich freue mich, Dich kennenzulernen!

Sabine Engels
Paulistraße 44
50226 Frechen
Tel 02234 962096