energetische trennungen
Energetische Trennung
Trenner astrologisch-spirituell

Energetische Trennung

Die energetische Trennung ist für die Seelenhygiene sehr wichtig. Toxische Beziehungen, negative Fremdenergien, niedrig schwingende Energien oder das Festhalten an bestimmten Orten hemmen den gesunden Energiefluss in Deinem System.

Du bist mit allem energetisch verbunden

Du bist in Deinem täglichen Leben mit Menschen in einer emotionalen Beziehung verknüpft. Im Kontakt öffnest Du Dein Energiefeld für den anderen. Energie fließt.

Dieser Vorgang ist ganz normal und zunächst gut. So nimmst Du Menschen, Gegenstände oder Orte wahr. Durch diese feinstofflichen Verbindungen spürst und erlebst Du überhaupt erst. Im positiven Sinne unterstützen sie Dich und Dein Gegenüber.

Das zeigt sich besonders bei Familienmitgliedern, Liebespaaren oder engen Freunden, die sich ohne große Worte verstehen und die Befindlichkeit des anderen erspüren.

Sie verständigen sich ohne Worte. Ein Blick genügt und zwei Menschen arbeiten Hand in Hand zusammen. Das funktioniert, weil sich energetische Beziehungsfäden bilden und sich miteinander verweben.

Sie finden nicht nur auf der menschlichen Ebene eine Gemeinsamkeit, sondern die Seelen verflechten sich auf wunderbare Weise auf der feinstofflichen Ebene.

Bei diesem Vorgang kommt es häufig zum Austausch von Persönlichkeits- oder Seelenanteilen. Die räumliche Distanz spielt dabei keine Rolle. Alles ist Energie und Schwingung.

Ich gebe Dir zur Verdeutlichung ein Beispiel zwischen zwei Menschen. Stell Dir die Verknüpfung wie zwei Kreise vor, die eine Schnittmenge bilden.

Einige Persönlichkeitsanteile vermischen sich und Energien haften beim jeweils anderen an. Dieser Prozess verläuft unbewusst.

Diese Verquickungen sind gut und stabil, solange die Beziehung unbelastet ist. Kommt es zum Bruch oder zu einem Ungleichgewicht in der Beziehung, kippt diese. Sie wird krank, besonders, wenn die beiden Parteien an der Partnerschaft festhalten.

Die oben genannten Verschmelzungen mutieren zu Co-Abhängigkeiten. Diese Abhängigkeiten sind es letztlich, die Beziehungen beeinträchtigen und den eigenen Energiefluss erschlaffen lassen.

Diese Verknüpfungen kannst Du auch mit Orten oder Tieren aufbauen. Bei diesen engen Verbindungen entstehen sogenannte Beziehungsfäden. Manche sprechen auch von energetischen Bändern, Energiefäden oder Energieschnüren. Sie führen zu feinstofflichen Verstrickungen.

Energetische Trennung: Lösen von Beziehungsfäden + Vermischung der Seelenanteile

Mach einen klaren Schnitt

Kritisch wird es, wenn sich ungesunde energetische Bänder körperlich auswirken. Du bist müde und antriebslos. Das alltägliche Leben ist für Dich eine Belastung. Du hast das Gefühl, dass irgendjemand oder irgendetwas Dir den Lebenssaft aussaugt.

Auch unerlöste Gefühle, schlechter Schlaf, Einsamkeit, unterdrückte Aggressionen, die in Zusammenhang zu einer Person oder einem Ort stehen, legen Dich lahm.

Dann ist es höchste Zeit, Dich von diesen Verbindungen auf der geistigen Ebene zu trennen.

Ein klarer Schnitt des Beziehungsfadens befreit Dich und wirkt bis in tiefere emotionale Schichten.

Warum ist eine energetische Trennung sinnvoll?

Insbesondere bei beziehungsmäßigen Trennungen, seien sie bewusst herbeigeführt oder vielleicht durch Tod, bleiben diese Beziehungsfäden bestehen. „Ich hänge immer noch an ihm“, „Ich komme nicht von ihr los“ sind typische Sätze der Betroffenen.

Menschen hängen, wie an einem durchsichtigen Faden, in der Luft.

Auch Versprechen „für immer und ewig“ lösen sich energetisch nicht durch eine Trennung. Die Folge könnte sein, dass:

  • Du keine neue Liebesbeziehung findest
  • sich neue Partnerschaften oder Beziehungen nicht frei entfalten können
  • Trennungen nicht abgeschlossen werden
  • oder sich ein Neubeginn nur schwer gestaltet.

Um diese feinstoffliche Verkettung zwischen zwei Menschen zu lösen, ist es sinnvoll, eine energetische Trennung durchzuführen. Damit bist Du frei für Neues und neue Partnerschaften.

Wie kann eine neue Beziehung entstehen, wenn Du noch an Deinem Expartner festhältst? Optimal ist, wenn Du Dir nach der physischen auch eine energetische Trennung vornimmst. Am besten verbindest Du die Trennung mit meiner Methode „Seelenanteilen zurückholen“ und einer energetischen Reinigung.

In meiner Arbeit löse ich die ungute Verquickung. Woran kann ich unterscheiden, was gute oder belastende energetische Beziehungsfäden sind?

In dem Moment, in dem Du mich um Unterstützung bittest, weil eine Beziehung untragbar geworden ist, ist sie negativ. Außerdem lasse ich mich von den Impulsen der geistigen Welt leiten.

Trennung energetisch und schamanisch

Welche energetischen Verbindungen kannst Du noch schneiden?

Du kannst alle Art von Beziehungen kappen. Es gibt allerdings eine universelle Herzverbindung zwischen Menschen, Tieren, Gegenständen oder Orten. Eines der kosmischen Gesetze besagt, dass Du mit allem verbunden bist und niemals alleine.

Somit kann kein Mensch diese Herzensverbindung trennen. Sie bleibt immer bestehen. Jedoch kann ich die ungesunde feinstoffliche Verwicklung lösen, um Dir mehr Leichtigkeit und Lebensfreude zu bringen.

Einige Beispiele an Verbindungen aus der Praxis:

  • Familienmitgliedern
  • Menschen aus dem privaten und beruflichen Umfeld
  • Verstorbene und Ahnen
  • Verstorbene Tiere
  • Orte
  • Gegenstände

Beziehungsfäden trennen

Ist Lösen von Beziehungsfäden bei bestehenden Beziehungen möglich?

Es lohnt sich, regelmäßig gut bei funktionierenden Beziehungen einen „Reset“ durchzuführen. Eben Seelenhygiene zu betreiben.

Durch das Lösen von Beziehungsfäden kommt wieder frischer Wind in die Gemeinschaft. Dort, wo Leere ist, kann Fülle entstehen. Egal, um welche Art von Beziehung es geht. Die Herzverbindung bleibt dabei bestehen!

Ein energetisches Cutting von Orten ist ebenfalls sinnvoll, wenn Du beispielsweise auf der Suche nach einer neuen Wohnung bist. Doch Du suchst vergeblich. Oder Du möchtest ein Haus verkaufen und findest keinen Käufer.

  1. Möglicherweise hält Dich die Energie Deines aktuellen Zuhauses so gefangen, dass Du nichts Neues finden kannst. Karmisch gesehen bist Du an die alte Wohnung gefesselt, weil Du die Erinnerungen an jemanden oder etwas nicht loslassen möchtest.
  2. Eine andere Erklärung wäre, dass Fremdenergien von Ahnen oder Verstorbenen Dich festhalten.
  3. Oder Du hast ein Versprechen abgegeben, beispielsweise das Haus nie zu verkaufen.

Durch das Lösen dieser Energieverbindung öffnest Du Dich für Neues und wirst auch den Ort finden, wo Du Dich wohl und geborgen fühlst. Ein Nest.

Sexualfäden entstehen immer beim Geschlechtsverkehr. Ganz unabhängig davon, ob es sich um einen One-Night-Stand oder eine liebevolle Dauerbeziehung handelt.

Der Mann pflanzt nicht nur seinen Samen in die Frau, sondern er gibt auch damit einen Teil seiner Energie ab. Aus einem Samen entsteht nämlich neues Leben.

Im Samen steckt kraftvolle Energie. Somit ist die Verbindung entstanden. Sie bleibt bestehen, bis die Fäden energetisch gelöst sind. Unabhängig sind Dauer und Intensität – einmalige Verschmelzung oder lange Liebesbeziehung.

Oft leuchten Frauen förmlich von Innen, nachdem sie Sex gehabt haben. Das ist eine schöne, kurze Folge der zurückgebliebenen männlichen Energie. Ein Geschenk vom Mann an die Frau.

Der Samen hängt an einem unsichtbaren Lichtfaden. Er ist die Verbindung zwischen dem Mann und der Frau.

Kann sich die Frau jedoch nicht richtig

  • auf den Mann einlassen,
  • sich nicht wirklich fallenlassen,
  • sich nicht hingeben und letztlich,
  • nicht genießen, dass der Mann sie befriedigt und sie ein Geschenk erhält,
  • dann ist ihr Sexualleben beeinträchtigt.

Es geht hierbei nicht darum, ob sie zum Höhepunkt gekommen ist, sondern einzig und allein um den ehrlichen Genuss und das Öffnen ihrer innersten Weiblichkeit.

Leider geht es vielen Frauen so, und daher kann der Mann ihre innerste Weiblichkeit nicht öffnen.

Was übrig bleibt, ist zwar eine Verbindung durch den Lichtfaden, jedoch kein Ausgleich der Energien. Die Frau kann dem Mann wiederum nicht ihre Energie zurückgeben. Er zieht ihr unbewusst Energie ab, selbst wenn die Beziehung nicht mehr besteht.

Natürlich ist der Energieabzug unwillentlich. Das Ergebnis ist dabei bedauerlicherweise, dass der Energielevel der Frau sinkt. Hatte sie mehrere nicht erfüllende Sexualbeziehungen, hat sie auch mehrere Lichtfäden-Verknüpfungen.

Der Unterschied besteht darin, dass ich beim Lösen der Sexualfäden alle energetischen Verbindungen auf einmal löse, sozusagen einen Generalstreich vornehme.

Warum? Können wir uns im Alter von beispielsweise 50 Jahren noch an alle Menschen erinnern, mit denen wir je Sex hatten? Nicht unbedingt.

Und deshalb kappe ich den Strang aller Sexualfäden von Dir zu allen Sexpartnern auf einmal. Das funktioniert!

Bei den Beziehungsfäden verhält es sich anders, denn ich steige viel tiefer in das Beziehungsgeflecht ein. In dem Fall nehme ich mir jede einzelne Beziehung vor.

Und gibt es bei Dir mehrere Verbindungen, die gelöst werden sollen, dann löse ich eine nach der anderen. Häufig sind auch zwei Wochen Pause dazwischen nötig, damit sich Dein System immer wieder regenerieren kann.

Wo sind die Grenzen der energetischen Trennung?

Ich kann Dich in dem Prozess der energetischen Trennung unterstützen. Doch ich komme an meine Grenzen, wenn Du den Wunsch nach Abnabelung hast, doch letztendlich weiterhin an der Person oder dem Ort festhältst.

Nach der Trennungsarbeit ist es Deine Aufgabe, aktiv Grenzen zu setzen, nein zu sagen oder den Kontakt komplett abzubrechen.

Die energetische Trennung geht von Dir und Deiner Bereitschaft aus. Ich bin nur das Medium. Du darfst Deine Haltung in dem Prozess ändern. Tust Du das nicht, kann ich Dich nicht unterstützen.

Ablauf

Du gibst mir den Namen der Person, mit der Du noch verbunden bist und von der ich die energetische Trennung durchführen darf. Mehr brauche ich nicht zu wissen. Bei Orten oder Gegenständen auch nur diesen und kurz die begleitenden Umstände.

Weitere Einzelheiten findest Du auf der separaten Unterseite Meine schamanische Arbeitsweise.

Bitte unbedingt lesen. Dort sind alle organisatorischen Einzelheiten erklärt.

Honorar

Bei der Durchführung berechne ich wie folgt:

Pro 60 Minuten: 90,00 €
(egal, ob von Menschen, Tieren oder Orten)

Bei längeren Sitzungen pro 15 Minuen weitere 23,00 €

Die Modalität bei einem persönlichen Termin ist Barzahlung.
Du erhältst später eine Rechnung per E-Mail.

Bitte klicke auf den Button über schamanische Arbeitsweisen, um Dich über den Ablauf zu informieren.

Bei Fernarbeit bitte ich neue Klientinnen um Zahlung vorab durch Überweisung oder PayPal.
Solltest Du weitere Termine buchen, können wir gerne die Zahlungsmodalitäten ändern.

Es gelten meine Es gelten meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Sabine Engels

Astrologin | Schamanin | Aufstellungsleiterin

Meine spirituelle Begleitung biete ich vor Ort oder online an.

Vereinbare gerne einen Termin, lerne mich kennen und erfahre mehr über meine Arbeit:
info@astrologisch-spirituell.de

Ich freue mich, Dich kennenzulernen!

Sabine Engels
Paulistraße 44
50226 Frechen
Tel 02234 962096