Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ladies Lounge: Stand und Vortrag „Der Verlorene Zwilling – der alleingeborene Zwilling“

29. Januar 2017, Uhrzeit: 10:00 - 18:00

Alleingeborener Zwilling - verlorener Zwilling

Vortrag „Der Verlorene Zwilling – der alleingeborene Zwilling“

Anläßlich der Ladies Lounge der Femme Total halte ich einen Vortrag über das sehr berührende Thema „Der Verlorene Zwilling – der alleingeborene Zwilling“. Die Messe findet am Sonntag, 29.01.17, statt.

Eine Messe für Frauen von Frauen – Beratung und Inspiratio.

Ich begrüße Euch ab 11°°Uhr am 29.1.2017 im TOR28 im Vortragsraum 2 zu einem spannenden Einblick in die Welt der Astrologischen Symbolaufstellungen zum Thema „Der Verlorene Zwilling“.

Natürlich habe ich auch einen Stand und informiere über meine schamanische Arbeitsweise und Aufstellungsarbeit.

Inhalte des Vortrags „Der Verlorene Zwilling – der alleingeborene Zwilling“

Frühe Verlusterfahrungen des alleingeborenen Zwillings und deren Aufarbeitung

Der vorgeburtlicher Verlust eines Geschwisters prägt unser Leben extrem. Viele Menschen besuchen oft jahrelang einen Therapeuten, um sich von ihren Verlustängsten, unerklärlichen Schuldgefühlen, Muster der Verdoppelung oder anderen unangenehmen Gefühlen zu befreien.

Doch der eigentliche Hintergrund ihrer Probleme wird manchmal erst im Laufe einer solchen Therapie oder einer Aufstellung aufgedeckt. Noch im Mutterleib wurden die Betroffenen von einem damals abgegangenen Zwillings- oder Mehrlingskind getrennt. Seither leiden sie – in der Regel unbewusst – unter den Auswirkungen dieser vorgeburtlichen Trennung.

Es ist ein bislang recht unbekanntes und unterschätzte Phänomen. Schwangerschaften sind zu einem hohen Prozentsatz als Mehrlingsschwangerschaften angelegt. Allerdings sterben mehr Zwillinge  unbemerkt vor der Geburt als tatsächlich geboren werden. Der alleingeborene Zwillng wird durch dieses Verlusttrauma geprägt und wie es überwunden werden kann.

 

Der alleingeborene Zwilling und seine Merkmale

Oft erkennen wir beim hinterbliebenen Zwilling Merkmale, die für einen verlorgenen Zwilling sprechen. Er arbeitet für zwei, kauft für zwei ein und kocht auch immer für eine weitere Person, die nicht vorhanden ist. Weiter auffällig ist, dass er gerne doppelte Kleidung kauft, beispielsweise immer noch ein weiteres T-Shirt.

Diese Menschen neigen dazu, sich nicht weit von ihrem Zuhause entfernen, weil der Zwilling vorbeikommen könnte. Dementsprechend leiden sie häufiger als andere unter Heimweh, wenn sie dann doch verreisen.

Außerdem ist die Verbindung zu einem unsichtbaren Teil so stark, dass sie keine längeren Bindungen halten können. Die Sehnsucht ist so stark, dass kein Partner an den vermissten Zwilling herankommt. Alternativ setzen die Betroffenen ihre Partner auf einen Sockel. Dann ist ebenso wenig eine gute Beziehung möglich.

Verbindung von lebenden Zwillingen

Betrachten wir uns die innige und starke Verbindung von lebenden Zwillingspaaren, die zusammen sich genug sind. Er andere ist der wichtigste Mensch in ihrem Leben. So verwundert es nicht, dass der Verlust auch die größte Bedrohung darstellt.

Was muss dann ein Mensch fühlen, der seine „zweite Hälfte“ im Mutterleib verloren hat und es nicht weiß? Sind Zwillinge in der Gebärmutter und einer stirbt, ist es für den alleingeborenen Zwilling ein gewaltiger Schock, der später nicht mehr bewusst ist. Ein Loch bleibt in der Seele zurück. Der verlorene Zwilling wird überall gesucht.

Unterstützung für den alleingeborenen Zwilling

Unterstützung kann der Hinterbliebene in verschiedenen Methoden finden. Ich habe gute Erfahrungen gemacht, diese Sehnsucht, Schuldgefühle, Minderwertigkeitsgeühle und Einsamkeit durch astrolgosiche Symbolaufstellungen zu lösen. Auch dank meiner schamanischen Heilreisen kann ich das Energiefeld der Betroffenen so klären, dass sie eine Erkenntnis erlangen, warum die Geschwister diesen unterschiedlichen Weg gewählt haben. Das Lösen der Beziehungsfäden dient dabei als gute Basis.

 

Details

Datum:
29. Januar 2017
Zeit:
10:00 - 18:00
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Ein Kommentar

  1. Ja, gerne können Sie zu meinem Vortrag auf die messe kommen oder an meinen Stand. Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen. VG Sabine Gläsel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Ein Kommentar

  1. Ja, gerne können Sie zu meinem Vortrag auf die messe kommen oder an meinen Stand. Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen. VG Sabine Gläsel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.