Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Medical Walk / Medizinwanderung

21. Juni 2018, Uhrzeit: 18:00 - 21:00

25€
Medizinwanderung - die Mitte
Medizinwanderung / Medical Walk

Die Natur ist bekanntlich ein guter Heiler. Allerdings gehen wir nicht nur zum Vergnügen ins Grüne, sondern auch, um nachzudenken oder unsere Ruhe zu haben. Die Medizinwanderung oder auch Medical Walk genannt, ist eine heilsame schamanische Methode der aktiven Meditation. Sie kann zum Aufspüren von Antworten dienen.

So richtet sich mein Angebot an alle, die eben genau dies mal wieder erleben möchten: Ruhe zum Nachdenken, zum In-sich-Hineinspüren, zum Problemlösen. Du brauchst keine Vorkenntnisse und auch keine spirituelle Einstellung. Ich lade Dich zu einer Medizinwanderung oder Medical Walk im Königsdorfer Wald ein.

Es ist der Tag der Sommersonnenwende. Die Kelten nannten es Alban Hevin. Die katholische Kirche machte daraus das Fest zu Ehren des heiligen Johannes des Täufers.  Andernorts wird der Tag mit der kürzesten Nacht Mittsommer genannt. Ein Fest der Freude und des Dankes. Man kann die Natur in ihrer ganzen Fülle und Fruchtbarkeit riechen, schmecken. Es ist wie ein ganz besonderer Gesang oder Klang, der überall mitschwingt. Alles ist im Überschwang vorhanden – auch die Lust und die Freude.

Der Schamanismus ist unmittelbar mit der Natur verknüpft. Die Farbe Grün heilt, so sagt man. Ich möchte Dir hiermit eine weitere schamanische Methode zeigen, wie Du Dich mit der Natur und Deinem Inneren verbinden und Antworten auf Deine Fragen finden kannst.

Siehe den Medizingang wie eine Art „kleine Visionssuche“ an. Du schreitest bewusst über eine symbolische Schwelle und begibst Dich in die geistige Welt. Für eine Stunde meditierst Du über Dein persönliches Thema. Was Du hörst, siehst, fühlst, also mit Deinen Sinnen wahrnimmst, kann als Antwort Deiner Fragestellung sein. Dein Körper regiert vielleicht durch Schauer, Kribbeln, Wohlgefühl. Nimm es ohne Bewertung an, das ist wichtig. Dein Verstand liefert Dir ungefragt Deutungen. Dann lass sie zu und bewerte sie nicht. Sei offen für alles und staune.

Ablauf

Zunächst gehen wir zusammen in den Wald zu einer, für mich sehr spirituellen Lichtung. Dort beginnen wir mit einem Trommelritual. Gerne kannst Du Deine Trommel oder Rassel mitbringen. Gemeinsam begleite ich Dich auf einer Trommelreise, wir orakeln und begehen ein Wunsch-Loslass-Ritual. Wir feiern uns und freuen uns! Zur Erdung gibt es ein leckeres Picknick, jeder bringt einen kleinen Beitrag mit.

Im Wald dürfen wir leider kein Feuer machen. Doch wir können anschließend ein Feuerchen außerhalb des Waldes anzünden. Unser Weg nach Hause ist die eigentliche Medizinwanderung. Während der Medizinwanderung darfst Du gerne die Dinge sammeln, die Dir wichtig erscheinen. Geplant ist an einem separten Termin ein schönes Schmuckstück oder ein spirituelles Kunstwerk/Kraftbild zu gestalten.

Treffpunkt: DA Sibilla, Augustinusstraße 21, 50226 Frechen-Königsdorf
Mitbringen: Bequeme, Wetter entsprechende Kleidung und gutes Schuhwerk, Beitrag für das Picknick, Wasser, Decke, Trommel oder Rassel
Kosten: pro Person 25 € passend mitbringen
Anmeldung: verbindlich bis zum 20.06.18 bei Sibilla Gensicke Sibilla Gensicke s.gensicke@t-online.de 02 23 4/96 78 85 4 oder bei Sabine Gläsel info@entdecke-deine-potentiale.de Bitte Handynummer angeben!! Facebook-Anmeldungen werden nicht entgegen genommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.