Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schamanische Trommelreise: Krafttier-Reise für Einsteiger über Zoom – kostenlos

14. April 2021, Uhrzeit: 19:00 - 21:00

Kostenlos
Krafttier-Reise

Online: Schamanische Trommelreise für Einsteiger, die Krafttier-Reise

Diese Veranstaltung ist für alle gedacht, die noch nie eine schamanische Trommelreise gemacht haben und es gerne mal ausprobieren möchten. Oder für diejenigen, die ihr Krafttier noch nicht kennen. Du kannst Dich vorab hier informieren.

Was ist eine Krafttier-Reise?

Die Krafttier-Reise ist normalerweise die erste Reise, zu der ich Einsteiger anleite. In der geistigen Welt finden sich viele Helferwesen: Die Krafttiere, die Engel, die Naturwesenheiten (Elfen, Zwerge, Kobolde, …), die Fabelwesen (Einhorn, Pegasus, …). All diese Wesen sind im Geistigen zu Hause. Wir lernen sie nur in der geistigen Welt kennen, nicht in der materiellen Welt. Allerdings können sie uns in der realen Welt unterstützen.

All geistigen Wesen haben eine bestimmte helfende Energie. Da wir Menschen in unserer heutigen Welt konkrete Bilder benötigen, sind diese Energien in Bilder von Tieren beispielsweise übersetzt worden. Für uns Menschen sind diese einfacher zu begreifen und kennen. Letztlich geht es darum, dass die Energie wieder fließt. Schamanische Reisen können zu jedem Thema gemacht werden. Stell Dir die Krafttier-Reise wie eine geführte Fantasiereise vor, doch sie ist weit mehr!

Was ist ein Krafttier?

Ein Krafttier im Schamanismus ist eine begleitende und unterstützende Energie. Da unser Verständnis über unsere Vorstellungskraft geht, benötigen wir Bilder. Diese Bilder sind im Schamanismus beispielsweise Tiere. So können wir uns Geistwesen in Tiergestalt vorstellen. Jedes Krafttier hat seine eigene ihm typische Qualität. Keines ist besser oder schlechter.

Ein Krafttier ist ein spirituellen Wegbegleiter, der uns Antworten auf Fragen gibt, die uns nicht in den Sinn kämen, weil sie nicht in unserem Erfahrungsbereich liegen. Es beschreibt unseren aktuellen Seelenzustand, denn wenn es dem Krafttier schlecht geht, geht es uns meistens auch nicht gut. Natürlich unterstützt es uns oder gibt uns Heilung, je nach Notwendigkeit. Dein Krafttier ist Dein Budy. Es bringt Dir die Kraft und Energie, die Du in Deinem Leben brauchst.

Schamanen arbeiten mit Krafttieren und nutzen deren Energien. Oft haben wir eine bestimmte Verbindung zu einem besonderen Tier, wobei es in der Regel nicht das Lieblingstier ist. Also werde zu einem Schamanen!

Ablauf der Krafttier-Reise

Wenn Du noch keine Erfahrung mit Trommelreisen hast, dann erhältst Du erst eine kurze Einführung, was Trommelreisen sind. Außerdem erfährst Du, wozu Du sie nutzen kannst. Die erste Reise sollte immer das Kennenlernen des eigenen Krafttiers sein.

Wichtig vor jeder schamanischen Reise ist, dass der Reisende seine Absicht ganz klar formuliert, um auch ein ganz klares Ziel oder Antwort zu erhalten. Am heutigen Abend lautet die Absicht: „Ich lerne mein Krafttier kennen“.

Schamanische Heilreisen oder Trommelreisen allgemein zu beschreiben, ist schwierig. Ich lade Dich daher ein, es einfach einmal auszuprobieren.

Nach der theoretischen Einführung hörst Du den langsamen Schlag meiner Trommel und ich führe Dich in eine meditative Stimmung. Wenn Du entspannt bist, verändert sich der Trommelschlag, er wird schnell. Das ist der Beginn der schamanischen Reise. Aus technischen Gründen spiele ich den Klang der Trommel ein, den ich vorher aufgenommen habe. Ich freue mich anschließend über einen regen Austausch und Dein Feedback.

Wie geht es dann weiter?

Wenn Du Dein Krafttier kennst, gehörst Du schon zu den Fortgeschrittenen. Dann kannst Du in Kommunikation mit Deinem Krafttier gehen und es besser kennenlernen. Ich biete weitere schamanische Reisen online an.

Anmeldungen für die online Trommelreise zum Krafttier

Melde Dich bitte direkt bei mir per E-mail bis zum 13.04.2021 an. Bitte gib mir auch Deine Handynummer für alle Fälle an. Ich schicke Dir dann einen kostenlosen Zoom-Link zur Teilnahme an der kostenlosen online Trommelreise. Du musst Dich dann entsprechend einloggen.

Mach es Dir vor Deinem Rechner oder Tablet bequem, es ist egal, wo Du sitzt oder liegst, Hauptsache bequem! Liegen ist wahrscheinlich viel gemütlicher. Am besten hörst Du die Trommel über Kopfhörer oder über eine Bluetooth-Box.

Wenn Du vorher Fragen hast, dann melde Dich! Außerdem findest Du viele Erklärungen vorab auf meiner Homepage.

Wo: An Deinem Rechner mit bequemer Kleidung und Wasser
Kosten: keine
Anmeldung: verbindlich bis zum 13.04.2021 bei Sabine Gläsel info@entdecke-deine-potentiale.de.

Auf meiner Fanpage bei Facebook bekommst Du regelmäßige Impulse für ein bewussteres und selbstbestimmteres Leben, sowie astrologisch-spirituelle Themen. Dort kündige ich auch Veranstaltungen an. So kannst Du mich schon ein bisschen mehr kennenlernen. Dafür abonniere oder like meine Facebook-Seite.

Auch schreibe ich immer wieder über spirituelle Themen, die ich auf meiner Fanpage und in meinem Blog veröffentliche.

Gerne unterstütze ich Dich in Deinen Veränderungsprozessen oder Krisen. Sei es mit astrologischen Beratungen oder schamanischen Heilmethoden. Kontaktiere mich per E-mail.

Veranstaltungsort

Online
Paulistraße 44
Frechen, 50226 Deutschland
+ Google Karte anzeigen
Website:
https://www.schamanismus-und-astrologische-symbolaufstellung.de/

Veranstalter

https://www.schamanismus-und-astrologische-symbolaufstellung.de/

2 Kommentare

  1. Gabriele Rhöse

    Würde mich gerne für die Trommel-Krafttier-Reise für Einsteiger am 14.4.21 anmelden

    • Liebe Gabriele,

      danke, dass Du dabei bist! Der Link ist per Email an Dich rausgegangen.
      Ich freue mich auf Deine Teilnahme.

      Viele Grüße und bis später
      Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.