seelenanteil holen
Seelenanteile zurückholen
Trenner astrologisch-spirituell

Seelenanteile zurückholen

Was ist unsere Seele?

Bevor ich Dir erkläre, was Seelenanteile zurückzuholen bedeutet, erkläre ich Dir, was ich unter Seele verstehe.

Für mich hat die Seele keine Gestalt. Sie ist ein Hauch von Energie, der uns umgibt, und eine Kraft, die in mir sitzt. Deshalb kann ich sie bei mir und bei anderen wahrnehmen. Philosophen und Esoteriker haben viel darüber nachgedacht, doch wichtiger ist es, was für Dich „Seele“ bedeutet.

Sie ist ein Teil von meinem großen Ganzen. Und wo sie in meinem Körper sitzt, ist mir letztendlich egal. Hauptsache, ich bin mit meiner Seele verbunden. Wenn ich meine Augen schließe und meinen Körper scanne, dann fühle ich sie heute im Herzen und morgen vielleicht in meinem Bauch. Dieser Hauch von Energie dringt in mich ein und wirkt durch mich.

Meine Seele hat alles gespeichert, was ich je erlebt habe. Über viele Inkarnationen hinweg, doch ich kann mich nur manchmal an Bruchstücke erinnern. Sie ist der Speicher meiner Daseinsberechtigung und meinem Sinn des Lebens.

Die Seele besteht aus vielen verschiedenen Teilchen, ähnlich wie ein Puzzle. Je mehr Teile am richtigen Platz liegen, desto kompletter fühle ich mich.

Wenn wir geboren werden, nehmen wir unsere Seele aus dem Vorleben mit. Wir inkarnieren zusammen. Doch beim Eintritt ins Leben, also bei der Geburt, verliert die Seele ihre aktive Erinnerung. Alles, was Du je erlebt hast, hat sie gespeichert, doch sie kann es nur sehr bedingt abrufen. Sie will Erfahrungen machen, um ihre Bestimmung zu leben, die sie sich für dieses Leben vorgenommen hat. Deswegen besteht Dein Leben auch aus so vielen unterschiedlichen Momenten – guten wie ernsten. Doch sie ist immer ein Teil von Dir und stets mit Dir verbunden.

Was braucht Deine Seele?

Was Deine Seele braucht, das ist ihr Geheimnis, welches Du ergründen musst. Und ich schreibe explizit: MUSST. Nicht weil ich Dir etwas vorschreiben will, sondern, weil es nur ein einziger Mensch herausfinden kann. Und das bist Du!

Du hast die Kraft und das Wissen. Doch eines kann ich Dir verraten: Jede Seele sucht eine Heimat, ihre Wurzeln, einen Halt. Außerdem braucht sie eine gewisse Ordnung und Struktur. Weiterhin sehnt sie sich nach Zugehörigkeit zu anderen Menschen. Das kann eine Familie, eine Bezugsperson oder eine Gruppe sein.

Sind diese Grundbedürfnisse befriedigt, so kannst Du mit ihr die weiteren Bedürfnisse erforschen.

Was sind Seelenanteile?

Wie schon oben gesagt, besteht unsere Seele aus vielen verschiedenen Fragmenten, welche ich Seelenanteile nenne. In der Psychologie nennt man sie Persönlichkeitsanteile.

Jeder Anteil erfüllt eine bestimmte Aufgabe, weshalb es so wichtig ist, möglichst alle Teilstücke zu integrieren.

Es gibt Seelenanteile, die für unser seelisches und körperliches Wohl zuständig sind. Andere beinhalten bestimmte Potentiale. Weitere sorgen für unsere Liebes- und Beziehungsfähigkeit. Die Liste könnte ich unendlich weiterführen. Dennoch haben sie alle die gleiche Hauptaufgabe, nämlich die Seele zu schützen und ganz zu sein.

Schamanisch Seelenanteile zurückholen und Selbstliebe erfahren

Was passiert, wenn Seelenanteile fehlen?

Seelenanteile können sich abspalten oder übertragen werden. Diese Ablösungsprozesse ereignen sich meistens unbewusst. Leider kehren die Persönlichkeitsteilchen nicht von selbst wieder in unseren Energiekörper zurück. Was einst als Schutzmechanismus galt, wirkt sich irgendwann als Entwicklungsbremse aus.

Abspaltung

Ein seelischer Anteil kann abgespalten sein, wenn Du in Deinem Leben Traumata erlebt hast. Dabei ist es egal, ob sie in Deiner Kindheit oder im Erwachsenenalter passiert sind.

Hier sind einige Beispiele:

  • Komplikationen während der Schwangerschaft und Geburt
  • Bedrohung / Gefahr der Existenz an Leib und Seele
  • Unfälle
  • Missbrauch, egal welcher Art
  • Tod von geliebten Menschen oder Tieren
  • Verlusterfahrung
  • Angstzustände
  • Krankheiten
  • Süchte

Erfahrungsbericht einer Klientin
Ina hat in ihrem Leben wenig Glück mit ihren Beziehungen gehabt. Doch sie wollte endlich einmal eine liebevolle Partnerschaft leben und sich auf einen Mann einlassen, sich richtig hingeben. Im Laufe der Jahre hat sie schon viel an sich gearbeitet. Trotzdem kam sie nicht an die wirkliche Ursache heran, warum sie insbesondere beim Sex Probleme hatte.

Wir haben zusammen gearbeitet und ich habe nach abgespaltenen Seelenanteilen gesucht. Ganz tief vergraben in ihrem Innersten hatte sie Anteile versteckt, die sie abgespalten hatte. Der Grund war, dass ihr erster Freund sich über sie lustig gemacht hatte. Sie wäre eine „Liebes-Legasthenikerin“ – meine leserfreundliche Übersetzung. Und sie solle „üben“, wie man es „richtig“ macht!

Damit hat sie das Teilstück ihrer Seele abgespalten und nicht mehr gelebt. Sie hatte Angst, in der Liebe zu versagen! Ich habe ihr dieses wertvolle Seelenstück zurückgebracht und integriert. Bis sie sich getraut hat, wieder eine Beziehung einzugehen, hat es noch eine Weile gedauert. Doch heute ist sie glücklich mit einem Mann, der sie wertschätzt und auf ihre Bedürfnisse achtet.

Übertragung

Da wir ständig mit anderen Menschen in Beziehung stehen, lagern wir auf der feinstofflichen Ebene Energien aus. Doch wir merken es nicht. Auf der anderen Seite nehmen wir Fremdenergien auf, die nicht zu uns selbst gehören. Diese Fremdenergien können wir an dieser Stelle auch Seelenanteile nennen.

Stell Dir vor, Du wärst ein großes Puzzle und einige Teile fehlen noch. Dann erhältst Du Teile, die fast so aussehen wie Deine fehlenden, allerdings nur fast. Entweder passen sie nicht richtig in die Lücke oder nicht ins Motiv. Natürlich ist es auch möglich, dass Du Löcher hast.

In jedem Falle steht Dir die Energie dieser Anteile nicht zur Verfügung. Sie können ihre Aufgaben nicht übernehmen. Diese Lücke fühlt sich beispielsweise so an:

  • Du bist antriebslos
  • hast schlechte Laune
  • fühlst Dich ständig müde
  • kränkelst vor Dich hin, ohne genaue Symptome zu kennen
  • kannst schlecht schlafen
  • empfindest innere Leere
  • kannst keine klaren Entscheidungen treffen

Auf dem Bild oben kannst Du sehen, dass die Frau Seelenanteile vom Mann angelagert hat und der Mann Anteile von der Frau. Diese werden durch meine Arbeit wieder zurückgeholt.

Rückholung von Seelenanteile

Woran erkenne ich, ob ein Seelenanteil fehlt?

Wenn Du das unbestimmte Gefühl hast, dass Dir etwas fehlt, was früher einmal Teil von Dir war, oder Du empfindest Dich als falsch. Dann fehlt Dir wahrscheinlich ein Anteil.

Ich sage extra wahrscheinlich, weil ich die Frage, ob Dir ein Puzzlestück Deiner Seele fehlt, die geistige Welt frage. Meistens werde ich von meinem geistigen Team zu dem Thema hingeführt.

Warum ist das Zurückholen von Seelenanteilen sinnvoll?

Um wieder vollständiger zu sein und Deine Potentiale stärker zu leben, ist es sinnvoll, Deine Seelenanteile wieder einzusammeln und zurückzuholen.

Du fühlst es, weil sich dadurch Dein Selbst und Dein Leben im außen verändert. Wenn ich das Bild des Puzzles wieder aufgreife, dann ist ein komplettes Puzzlebild schöner  als ein löchriges.

Besetzung von Dämonen und Teufeln ist nicht Seelenanteile zurückholen

Hast Du das Gefühl, von Dämonen oder Teufelsenergien besetzt zu sein, dann bin ich nicht die richtige Ansprechpartnerin für Dich. Ich führe keine Exorzismusarbeiten durch.

Schamanische Methode, um Seelenanteile zurückzuholen

Austausch von Seelenanteilen

Tausche ich die Anteile mit einer anderen Person aus, so bitte ich die Person in meinen Behandlungsraum. Und dann lasse ich mich leiten.

Sind Seelenanteile durch ein Trauma oder ein Ereignis abgespalten, so suche ich sie in der Höhle der abgespaltenen Seelenanteile. Mit meinem geistigen Team und einem speziellen Werkzeug sammele ich die Stücke Deiner Seele ein. Zurück in meinem Behandlungsraum leite ich sie zurück in Dein Energiefeld. Dann sind sie wieder in Deinem Energiesystem integriert.

Mit dieser schamanischen Arbeit hole ich nur die Anteile zurück, die sich zeigen. Damit sind nicht alle abgespaltenen Persönlichkeitsanteile zurückgeholt. Manchmal braucht es eine weitere Sitzung.

Honorar

Bei der Durchführung berechne ich wie folgt:

Pro 60 Minuten: 90,00 €

Bei längeren Sitzungen pro 15 Minuen weitere 23,00 €

Die Modalität bei einem persönlichen Termin ist Barzahlung.
Du erhältst später eine Rechnung per E-Mail.

Klickst Du auf den Button schamanische Arbeitsweisen, dann erhälst Du umfassende Informationen über die organisatorischen Details.

Bei Fernarbeit bitte ich neue Klientinnen um Zahlung vorab durch Überweisung oder PayPal. Solltest Du weitere Termine buchen, können wir gerne die Zahlungsmodalitäten ändern.

Es gelten meine Es gelten meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Mein heilsames Kompaktangebot

Dieses Angebot umfasst:

  1. Energetische Reinigung
  2. Schamanische Reise entsprechend Deinem Anliegen oder Lösen von Beziehungs- und Sexualfäden
  3. Seelenanteile zurückholen

Der Vorteil dieses Angebots ist, dass ich alle Arbeiten in einem Termin durchführe. In der Regel benötige ich dafür 90 Minuten.

Sabine Engels

Astrologin | Schamanin | Aufstellungsleiterin

Meine spirituelle Begleitung biete ich vor Ort oder online an.

Vereinbare gerne einen Termin, lerne mich kennen und erfahre mehr über meine Arbeit:
info@astrologisch-spirituell.de

Ich freue mich, Dich kennenzulernen!

Sabine Engels
Paulistraße 44
50226 Frechen
Tel 02234 962096