Schamanische Trommelmeditation mit gesprochener Einführung

Trommelmeditation

Trommelmeditation, die schamanische Art der Entspannung

Die Trommelmeditation ist eine ganz besondere Art der Meditation. Dabei ist der Trommelschlag mehr als nur ein Laut, es ist Leben, Puls, Rhythmus, Leben, Freude, Kommunikation, Verbindung mit der Erde und schließlich auch Gefährt in die Meditation und Entspannung.

Durch den langsamen und monotonen Schlag meiner schamanischen Trommel führe ich Dich in eine tiefe Meditation. Somit kannst Du total loslassen und Dich der Tiefenentspannung hingeben. Gerade die Vibration und der eintönige Klang schaffen es, dass Du in einen ganz tiefen Bewusstseinszustand abtauchst. So wie Klangschalen mit ihren speziellen Tönen in die verschiedenen Schichten unseres Gewebes eindringen, so ist es bei der Trommel. Die Vibration und das Timbre der Trommel dringen in jede Zelle Deines Körpers.

Trommelmeditation bringt Entspannung für Geist und Körper

Sei nicht überrascht, wenn Du über der Trommelmeditation einschläfst! Und sei nicht enttäuscht, denn dann hat die Meditation auch gewirkt.

Somit ist eine Trommelmeditation harmonisierend und kräftigend. Dein Geist kommt zur Ruhe. Auch ist es möglich, dass Du damit Themen aufarbeiten kannst, die Deine Seele beschäftigen.

Zusammen mit dem Schlag meiner Trommel und meinem begleitenden Sprechen bringe ich Dich in die Ruhe. Wie es bei geführten Meditationen üblich ist, spreche ich mit sanfter Stimme. Auf diese Weise führe ich Dich auf eine andere Ebene Deines Bewusstseins.

Welt der Bilder

Du tauchst ab in eine Welt der Bilder und erfährst etwas über Dich, was Dir im Alltag verschlossen bleibt. Doch es reicht schon, wenn Du einfach nur das tägliche Gedankenkarussell abstellst. Schon allein diese Gedankenstille, ist ungemein wohltuend. Ich gebe Dir nach der Einführung genug Zeit, nur mit meiner Trommel, ohne Sprache, Deine Seele baumeln zu lassen. Erforsche und erreise Themen, die gerade für Dich wichtig sind.

Keine Erfahrung mit Trommelmeditationen?

Sei gespannt, was Du erleben wirst. Du musst auch keine Erfahrung mit Meditation zu haben. Lege Sie Dich gemütlich hin, schließe die Augen und lasse geschehen! Ich gebe Dir den Raum und die Zeit nur für Dich alleine.

Diese Meditation ist besonders belebend in einer schönen Umgebung. Meine Termine für Trommelmeditationen findest Du im Veranstaltungskalender und auf Facebook.

Schamanische Trommelmeditation

Ablauf der Trommelmeditation

Präsenz-Termin
Die Gruppenmeditation biete ich einem angemieteten Raum an. Du legst Dich auf die Matte auf dem Boden. Decke und Kissen sind vorrätig. Du musst nichts machen, einfach nur gemütlich liegen.

Am besten ziehst Du bequeme Kleidung an und trägst dicke Socken. Solltest Du Rückenprobleme haben, so empfehle ich Dir noch eine spezielle Unterlage mitzubringen. Auch bitte ich Dich, Wasser zum Trinken mitzubringen.

Ich schlage meine Trommel und spreche den Meditationtext. Anschließend haben wir Zeit, über das Erlebte zu sprechen.

Online Trommelmeditation

Die Voraussetzungen sind gleich, nur dass Du nicht live vor mit liegst. Die Meditation erfolgt per Zoom. Dabei spiele ich aus Übertragungs- und Qualitätsgründen eine vorher aufgenommene Aufnahme ab. Anschließend können wir in der Gruppe gemeinsam über die Meditation sprechen.

Honorar

Ich berechne pro Abend 20,00 € und pro Person.

Bei Präsenzterminen bitte ich um Barzahlung, Du erhältst später eine Rechnung per E-Mail.

Bei Online Meditationen bitte ich Dich um Zahlung vorab durch Überweisung oder PayPal. Anschließend erhältst Du den Zoom Link.

Gerne stelle ich Dir die Meditationsaufnahme für 25,00 € zur Verfügung. In dem Fall erhältst Du einen Link zum Herunterladen.

Es gelten meine Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Kommentare sind geschlossen.