Vergebungsritual

Ho’oponopono Vergebungsritual
Vergebungsritual
Trenner astrologisch-spirituell

Vergebungsritual

Ich gebe Dir hier ein Vergebungsritual an die Hand, um aus der Spirale eines Konflikts auszusteigen.

Ganz oft kannst Du nicht heilen, weil Du in einem inneren Konflikt steckst. Du erlangst nicht den inneren Frieden in Dir, der nötig ist, mit einer Sache abzuschließen. Manchmal fehlt Dir nur eine Klitzekleinigkeit, doch Du kennst sie nicht. Du findest sie nicht, obwohl Du viel an Dir gearbeitet hast.

Was hilft, um inneren Frieden zu finden?

Was hilft, ist ein Vergebungsritual. Es ist der Einstieg in einen heilenden Prozess. Ein Vergebungsritual, damit Du einer anderen Person oder auch einer Situation vergeben kannst.

Nicht selten ist Vergebung ein fast unüberwindbares Hindernis. Dabei wirkt es Wunder! Das Geheimnis liegt vor allem darin, Dir selbst und nicht nur dem anderen zu vergeben.

Und Dich mit Nachsicht und Gnade zu betrachten, ist so viel schwerer. Dadurch, dass Du auf der feinstofflichen Ebene ein Ritual machst, löst Du den Konflikt auf und bringst Dinge in Heilung.

Selbstbestrafung: Steckenbleiben in der Vergebung

Du hast einen Fehler gemacht. Oder eine andere Person. Das ist ein Fakt. Fehler machen ist menschlich und gehört zum Leben dazu.

Doch es bringt nichts, wenn Du immer wieder um diesen Fehler kreisst. Womöglich die Folgen Deines eigenen Versagens als Selbstbestrafung ansiehst. Damit machst Du Dich zum Opfer, statt handlungsfähig zu sein.

Du gerätst mit Deinem Verhalten in einen Kreislauf, der Dich immer tiefer in Traurigkeit, Wut oder Angst bringt. Du wagst nichts mehr und Du stagnierst.

Vergebungsritual durchführen

Geht es Dir gerade so? Du durchläufst alle möglichen Gefühlswellen. Statt festzustecken, nimm das gebe ich Dir.

Wenn ja, dann kannst Du ja dieses kleine Vergebungsritual ausprobieren. Dazu muss die andere Person nicht anwesend sein. Und Du brauchst keine besonderen spirituellen Kenntnisse.

Vergebungsritual durchführen

Stelle Dich hin oder sitze mit aufgerichteter Wirbelsäule. Dann kannst Du die Hände in Gebetshaltung nehmen, wenn Du möchtetst. Magst Du diese Haltung nicht, dann lass die Arme locker an Dir herunterhängen oder lege sie auf Deine Beine und sprich die Worte des Vergebungsgebets. Lies sie ab, wenn Du sie nicht auswendig lernen möchtest.

Ho’oponopono

Dieses Mantra oder Gebet ist aus dem Ho’oponopono. Ho’oponopono ist eine althergebrachte hawaiianisch-schamanische Heilungsmethode. Es dient zur geistigen Reinigung, was ja nichts anderes als Loslassen ist.

Es bedeutet so viel wie „eine Sache in Ordnung bringen“ oder „Fehler wiedergut machen“. Vielen Menschen hat das Gebet bereits geholfen.

Natürlich ist die Vergangenheit mit dem Aufsagen eines Gebetes nicht ausradiert. Das Gebet bringt Dir einen anderen Blick auf das Geschehen, eine neue Haltung. Und wenn Du eine Situation nicht ändern kannst, dann ändere die Haltung und Dein Leben wird an dieser Stelle leichter.

Vergebungsgebet

Es tut mir leid.

Bitte verzeih.

Ich vergebe dir.

Ich vergebe mir.

Ich liebe dich.

Ich liebe mich.

Danke.

Vergebungsgebet für ein Vergebungsritual

Dieses Gebet kannst Du so oft sagen, wie es für Dich nötig ist. Folge ganz Deiner Intuition. Schau, was passiert.

Rituale sind machtvoll. In meiner schamanische Praxis erlebe ich immer wieder, wie hilfreich ein Vergebungsritual ist.

Gerne unterstütze ich Dich mit Schamanismus. Wie kann ich helfen? Kontaktiere mich unter info@astrologisch-spirituell.de.

Trenner astrologisch-spirituell

Schreibe einen Kommentar

Sabine Engels

Astrologin | Schamanin | Aufstellungsleiterin

Meine spirituelle Begleitung biete ich vor Ort oder online an.

Vereinbare gerne einen Termin, lerne mich kennen und erfahre mehr über meine Arbeit:
info@astrologisch-spirituell.de

Ich freue mich, Dich kennenzulernen!

Sabine Engels
Paulistraße 44
50226 Frechen
Tel 02234 962096