Reise in die schamanische Anderswelt

Reise in die schamanische Anderswelt
Schamanische Anderswelt
Trenner astrologisch-spirituell

Eine Reise in die schamanische Anderswelt

Die schamanische Anderswelt bezieht sich auf die Annahme, dass es eine andere Realität oder Dimension gibt, die Schamanen oder spirituelle Praktizierende betreten können. Dieser andere Ort ist eine Welt, in der Geister, Ahnen und andere nicht-physische Wesen leben.

Schamanen glauben, dass sie durch spezielle Techniken wie Trommeln, Gesang und Trance in diese Anderswelt reisen können, um Heilung, Führung und Erkenntnis zu suchen.

Ich habe gelernt, die schamanische Anderswelt als Unterwelt, Oberwelt oder mittlere Welt zu bezeichnen. Je nachdem, welche Absicht die schamanische Reise hat. Was eine schamansische Reise ist und welches Ziel sie hat, erkläre ich ausführlich auf meiner Angebotsseite.

Die schamanische Praxis kann je nach Kultur, Tradition und Schule unterschiedlich sein. Die Idee einer anderen Welt oder Realität, die jeder besuchen kann, ist in vielen schamanischen Traditionen zu finden.

Da Du mit der Reise in die schamanische Anderswelt eine andere Realität betrittst, könnte sie eine Möglichkeit sein, wie Du neue Erfahrungen erhältst.

Dein Verstand ist dabei ausgeschaltet. Er wird umgangen von Eindrücken, Wahrnehmungen und Informationen, an die Du nicht mit Deinem Denken herankommst. Somit ermöglichen Dir diese neuen Sichtweisen wertvolle Entscheidungsvarianten und Handlungsmöglichkeiten.

Was ist die schamanische Anderswelt?

Die Anderswelt ist wie gesagt eine andere Realität. Sie entwickelt sich aus der Dir heraus und verknüpft sich mit dem spirituellen Bewusstsein. Die schamanische Trommelreise eröffnet Dir eine Welt, in der alles möglich ist. Weiter unten erfährst Du, was eine Trommelreise ist.

Schamanische Trommelreise

Die spirituelle Welt funktioniert nicht nach unserem irdischen Prinzip. Alles darf sein, und wenn es noch so verrückt klingt. Und das ist es, was Dir neue Horizonte erschließt: Ver-Rückt-sein.

Stell Dir die Anderswelt in drei Ebenen vor.

Die Unterwelt ist die Ebene, wenn Du Informationen erhalten möchtest, die Dein Handeln und Tun betreffen. Auch Themen zu allem Materiellem schaust Du Dir hier an. Beispielsweise, wenn Du Fragen zu körperlichen und emotionalen Blockaden hast oder zu Deinen Finanzen, Deiner Wohnung oder Beziehung.

Das ist die Stufe Deiner aktuellen Realität und dorthin brauchst Du nicht zu reisen. Dort solltest Du leben.

Die Oberwelt dient zur Befragung zu geistigen Themen, zum Beispiel wenn es um Deine Spiritualität geht. Oder wenn Du etwas verstehen willst, reist Du in die Oberwelt.

Die geistigen Helfer in der schamanischen Reise

Sowohl in der Unter- als auch der Oberwelt gibt es viele geistige Helfer. Sie begegnen Dir, je nachdem, welches Ziel Du verfolgst. Entweder rufst Du sie willentlich oder sie zeigen sich und stellen ihre Kraft zur Verfügung. Dabei kannst Du mit sogenannten Krafttieren rechnen oder magischen Wesen, wie Elfen, Zwerge, Fabelwesen, Magier, Schamanen, Lichtwesen, Engel und so weiter.

Du kannst sie rufen und sie werden sich Dir zeigen. Jedes Tier und jedes Wesen hat eine bestimmte Energie und eine spezielle Aufgabe. Diese Energie soll Dich unterstützen und beraten. Dabei sind sie Dir stets wohl gesonnen. Du kannst mit ihnen jederzeit in Kontakt treten und kommunizieren.

Was ist eine schamanische Trommelreise?

Die schamanische Trommelreise ist eine Technik, die Schamanen anwenden, um in die Anderswelt zu reisen. Sie nutzen eine Trommel oder ein Rhythmusinstrument, um sich in einen tranceähnlichen Zustand zu versetzen. Während dieser Reise sucht die Schamanin oder der Schamane eine Erkenntnis, Heilung oder Wissen.

Es muss nicht eine Schamanin oder ein Schamane sein, der über die Grenze in eine nicht-reale Welt schreitet. Jeder Mensch kann schamanisch reisen. Ich bleibe jedoch einfachheitshalber bei dem Begriff Schamanin / Schamane.

Schamanische Reise in die Anderswelt

Die Trommelreise beginnt in der Regel mit einer Entspannungsphase. Der Trommelschlag ist langsam und ruhig. Ist der Reisende so weit, um sich in einen tranceähnlichen Zustand zu versetzen, verändert sich der Trommelrhythmus. Er ist schnell und lauter. Wenn der schamanisch Praktizierende bereit ist, betritt er die schamanische Anderswelt und reist in sie hinein.

Während der Reise trifft der Schamane auf spirituelle Führer oder Krafttiere, die ihm Informationen oder Weisheit übermitteln. Wie gesagt, hängt sein Wirken von der Absicht seiner Trancereise ab. Er erfährt Heilung und Reinigung, kommuniziert mit Ahnen und anderen spirituellen Wesen.

Es ist wichtig zu beachten, dass die schamanische Trommelreise ein sehr persönliches Erlebnis ist! Jeder macht unterschiedliche Erfahrungen. Die Trommelreise sollte eine erfahrene Person leiten, die sicher durch die Anderswelt führt.

Ich bin eine erfahrene Person und arbeite seit Jahren schamanisch. Möchtest Du die schamanische Anderswelt kennenlernen? Dann kontaktiere mich per E-Mail über info@astrologisch-spirituell.de. Oder abonniere meinen Newsletter, um meine Trommelreise-Termine nicht mehr zu verpassen.

Wie funktioniert eine schamanische Heil- oder Trommelreise?

Ich erkläre Dir hier, wie es ist, wenn Du in die spirituelle Welt reist und ich Dich mit meiner Trommel begleite.

Der Schlag der schamanischen Trommel führt Dich in einen Wachtrancezustand. Die Bewusstseinsforschung hat festgestellt, dass bei bestimmten Frequenzen (ca. 150–200 monotone Schläge pro Minute, 18–4 Hz) sich die Hirnwellenfrequenzen in alpha- und theta-Wellen verändern. Damit erreichst Du eine tiefe Entspannung oder Meditation.

Auf der einen Seite bist Du wach und klar. Und auf der anderen Seite erreichst Du den Zustand eines anderen Bewusstseins, ohne irgendwelche bewusstseinserweiternden Substanzen genommen zu haben.

In diesem veränderten Bewusstseinszustand kannst Du bewusst:

  • Fragen formulieren und Antworten erhalten.
  • Kraft zum Fließen bringen.
  • Blockaden auflösen und größere Zusammenhänge verstehen.

Du verlässt den rational bekannten Rahmen und erweiterst damit Dein Unterbewusstsein. So reist Du in Deine eigenen geheimnisvollen und wunderbaren Seelenlandschaften, verbindest Dich mit den Spirits und geistigen Kräften.

In der Regel liegst Du auf dem Boden und schließt die Augen. Wichtig ist, dass Du vorher eine ganz klare Absicht, das Ziel der Reise, definierst. Dabei helfe ich Dir gerne. Nach der Reise können wir uns austauschen.

Was ist das Ziel einer schamanischen Reise?

Das Ziel der Reise ist, wie oben beschrieben, einen unkonventionellen Weg der Problemlösung zu finden, an den Du nicht gedacht hast. Du erhältst Bilder und Wahrnehmungen, die Dir eine neue Erkenntnis schenken. Weiterhin kannst Du Kraft tanken und Altes loslassen, was nicht mehr zu Dir passt.

Trommelreise in die geistige Welt

Wenn ich für Dich reise – meine schamanische Begleitung

Es besteht auch die Möglichkeit, dass ich für Dich reise. Der Vorteil ist, dass ich einen ungetrübten Blick auf Deine Situation habe. Mein Angebot umfasst Einzelsitzungen, die sich an Deinen Bedürfnissen orientierten.

In einer geschützten Atmosphäre ist Raum, um alltägliche, emotionale, körperliche und spirituelle Themen oder Fragestellungen anzuschauen. Danach kannst Du die neu gewonnenen Erkenntnisse ganzheitlich in Dein Leben integrieren. Ich arbeite intuitiv und achtsam, angebunden an die geistige Welt.

Ich unterstütze Dich beispielsweise bei

Möchtest Du ebenfalls Erfahrungen im spirituellen Bereich sammeln? Ich freue mich über Deine Erfahrungsberichte meiner spirituellen Arbeit.

Trenner astrologisch-spirituell

Schreibe einen Kommentar

Sabine Engels

Astrologin | Schamanin | Aufstellungsleiterin

Meine spirituelle Begleitung biete ich vor Ort oder online an.

Vereinbare gerne einen Termin, lerne mich kennen und erfahre mehr über meine Arbeit:
info@astrologisch-spirituell.de

Ich freue mich, Dich kennenzulernen!

Sabine Engels
Paulistraße 44
50226 Frechen
Tel 02234 962096